Logo-BEMA

  Herzlich Willkommen auf der

  BEMA Biogas - Nahwärme - Seite

Biogasanlage-Mueden-5
[Home] [Nahwärme] [Das Nahwärmenetz] [Häufig gestellte Fragen] [Kosten] [Kontakt]

Das Nahwärmenetz

Stand bis heute ist das von den Blockheitzkraftwerken ( BHKW´s ) Otte bis zum Ortseingang Richtung Hahnenhorn und  zu den BHKW´s an der Schule, von der Schule über den alten Schulweg Hauptstraße bis zur Kreuzung Bahnhofstraße, die Bahnhofstraße westlicher und östlicher Teil  Nahwärmeleitungen verlegt sind.
Ein sehr großer Anteil der Anlieger an den oben genannten Straße haben sich an das Nahwärmenetz angeschlossen.
Nun werden nach und nach die Hausstationen bei den einzelnen Kunden installiert so das dann der hauseigene Installateur den Umbau vornehmen kann.
In den Straßen Dehnenweg, Quellengrund und einen Teil der Hauptstraße heizen Kunden schon mit Nahwärme.

Zurzeit werden in der Schulstraße, Weidenweg, Moosweg, Beerenweg, Hopfenlade und Dehnenring die Nahwärmeleitungen verlegt.
Ziel ist es diese Nahwärmekunden noch 2015 an das Netz anzuschließen.

Sollte das Wetter es dann noch zulassen, ist geplant in die Straßen Schusterskamp und Polschierskamp mit Nahwärmeleitungen zu verlegen.

 

Web Design